Spätsommerurlaub: Passende Mode für die Reise

Halay Alex/shutterstock.com

Die richtige Kleidung ist immer vom Reiseziel abhängig. Unabhängig davon, ob einige Tage Durchatmen an der Nordsee oder die noch warmen Wellen an der Adria genossen werden sollen, muss jetzt auch an Kleidung für kühlere Tage gedacht werden. Die passende Garderobe für warme Tage in der Sonne, einen Stadtbummel und kühle Abendstunden zusammenzustellen ist für Frauen nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Kleider zeigen sich im Spätsommer als echtes Multitalent. Pur am Tag kann ein Kleid bei frischen Temperaturen mit einer Strumpfhose und einer Strickjacke in ein wärmendes Outfit verwandelt werden. Eine große Auswahl an unkomplizierten Kleidern ist bei CECIL im Shop und online erhältlich. Der Anbieter hochwertiger Kleidung richtet sich an aktive Menschen, die in der Freizeit gut angezogen sein möchten. Jacken, Hosen, Kleider, Röcke, Oberteile und Accessoires, die jede Bewegung mitmachen und für jede Gelegenheit passend sind.

Ein Kleid mit vielen Möglichkeiten

Je nach Dauer des Urlaubs sollte mindestens ein Kleid im Urlaubsgepäck eingeplant werden. Das Kleid sollte sich leicht kombinieren lassen und aus einem knitterfreien Material sein. Für den Spätsommer ist ein Kleid mit kurzen Ärmeln geeignet. Kleider wirken immer feminin und ermöglichen gleichzeitig einen individuellen und bequemen Stil für Freizeit. Insbesondere schicke Freizeitkleider sind sehr wandelbar.

Pur und schlicht ist ein Kleid als Casual Wear mit flachen Schuhen für einen Stadtbummel oder einen Museumsbesuch geeignet. Eine passende Strickjacke kann bei kühlen Temperaturen übergezogen werden. Das gleiche Kleid wird mit Flip-Flops strandtauglich. Elegante Pumps, ein hochwertiger Gürtel, Strumpfhose und ein Schultertuch statt Strickjacke verwandeln das Kleid des Tages in ein Outfit für den Abend.

Spätsommertage am Meer

Die passende Mode für Küstenurlaub hängt stark vom Meer ab, an das sich der Strand schmiegt. In Skandinavien oder Norddeutschland dürfen eine Regenjacke und Gummistiefel nicht fehlen. Speziell bei den Funktionsjacken hat sich viel verändert. Wetterfeste Jacken für Damen haben feminine Schnitte und sind überzeugend städtetauglich. Jacken und Mäntel aus Softshell oder winddichter, leichter Wolle sowie gesteppte Westen machen alle Wetterkapriolen mit und lassen sich mit Blusen, Kleidern oder T-Shirts kombinieren.

Sommergarderobe Plus

Der Koffer für den sommerlichen Urlaub muss im Spätsommer nur durch wenige warme Kleidungsstücke ergänzt werden. Leichte Kleidung kann mit Strumpfhosen, Leggins, Strickjacken oder einem Poncho schnell zum wärmenden Outfit verwandelt werden. In einem klassischen Spätsommer sind die morgendlichen Temperaturen und die Abendstunden häufig kühl und die Luftfeuchtigkeit kann hoch sein.

Ein schicker Zwiebellook mit hochwertiger Kleidung, die farblich aufeinander abgestimmt ist und passend zum Wetter kombiniert werden kann, ist perfekt. Spätsommer kann für wunderschöne warme Tage stehen sowie für Wind und Regen. Es lohnt sich auf jeden Fall die Temperaturdaten des Urlaubsziels vor dem Koffer packen anzusehen, um eine bessere Einschätzung der Wetterlage vornehmen zu können.