Beheizbare Socken: Praktisch für die kalte Jahreszeit

Art_Photo/shutterstock.com

Wenn Sie schnell unter kalten Füßen leiden, fürchten Sie sich wahrscheinlich vor der wiederkommenden kälteren Periode. Im Winter kann es sich manchmal so anfühlen, als wären Ihre Füße gefroren und Sie können sie nicht mehr warm bekommen. Dies kann mit den Schuhen zu tun haben, die Sie tragen, aber oft ist es nur eine Frage der schlechten Durchblutung Ihrer Füße und Sie haben das Pech, darunter zu leiden. Glücklicherweise gibt es heutzutage eine Lösung, die Ihre Probleme lösen kann, beheizte Socken.

Vorteile warmer Socken

Es gibt mehrere Varianten der beheizbaren Socken, wie z. B. die lange Variante, die bis zur Wade reicht, und die kurze Variante, die knapp über dem Knöchel getragen wird. Neben der Länge gibt es auch einen Unterschied in der Platzierung des Heizelements. Es gibt beheizbare Socken, bei denen sich dies auf der Innenseite der Socke befindet, aber die beheizbare Socken, bei denen es auf der Außenseite der Socke verarbeitet wird, tragen etwas bequemer. Je nachdem, wofür Sie die beheizbaren Socken verwenden möchtest, können Sie wählen, welche Variante am besten geeignet ist.

Alle beheizbaren Socken werden mit einem wiederaufladbaren Akku betrieben, der in die Socke eingesetzt wird. Jede beheizbare Socke hat eine separate Tasche, in der sich auch das Bedienfeld befindet, um die verschiedenen Positionen der Socke einzustellen. Je nachdem, wie lange Sie mit der beheizbare Socke heizen möchten, gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten bei der Größe des Akkus. Wenn Sie schnell zufrieden sind, können Sie mit dem standardmäßig mitgelieferten Akku problemlos ca. 8 Stunden heizen, aber wenn Sie länger heizen möchten, können Sie sich für einen größeren Akku entscheiden.

Da sich die Akkus auf der beheizten Socke befinden, ist es nützlich zu sehen, mit welcher Art von Schuhen Sie die Socke tragen werden. Bei der kurzen Variante wird der Akku knapp über dem Knöchel platziert. Sie können es also nicht mit Stiefeln oder Skischuhen tragen. Die lange Variante ist dafür besser geeignet. Bei der langen Variante tragen Sie den Akku an der Wade und es wird daher nicht passieren, dass der Schuh nicht mehr passt, weil ein Akku im Weg ist. Wenn Sie den Akku lieber gar nicht an der Socke tragen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, ein Verlängerungskabel zu bestellen. Den Akku können Sie dann zum Beispiel in der Jacken- oder Hosentasche tragen.

Da sich die Socke leicht anziehen lässt, kann sie für viele Zwecke verwendet werden. Für alle Aktivitäten, die Sie in der Kälte planen, können Sie die Socken verwenden. Egal ob im Kühlhaus, bei einem langen Winterspaziergang im Wald, als Unterstützer am Streckenrand beim Fußballspiel oder im Skiurlaub, die beheizbaren Socken sorgen dafür, dass Sie keine kalten Füße bekommen. Sie können die Socken über www.beheizte-kleidung.de bestellen. Neben beheizbaren Socken finden Sie hier weitere Artikel, die dich im Winter mit Wärme versorgen können.